• Home
  • English
16.08.18

19./20.4.2018: EA-Team von InnoSEn beim Forschungsnetzwerk Energiesystemanalyse des BMWi in Berlin

Montag, 23. April 2018

Vom 19.–20. April 2018 war das EA-Team des Energieforschungsprojekts InnoSEn am zweiten Präsenztreffen des Forschungsnetzwerks Energiesystemanalyse in Berlin beteiligt. Neben einer Posterpräsentation über das EA-Forschungsprojekt InnoSEn war Dr. Bert Droste-Franke, InnoSEn-Projektleiter und Leiter des EA-Departments „Energie“, mit einem Impulsvortrag beim Workshop „Kriterien für die Optimalität von Energiesystemen“ eingeladen. Dabei sprach er über „Optimierung? – Ja, aber… Ziele, Kriterien, Indikatoren zur Bewertung von Energiesystemen“.

Das Netzwerktreffen wurde vom Projektträger Jülich im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert und veranstaltet und fand im Rahmen des 6. Energieforschungsprogramms der Bundesregierung statt. Dabei sollen das Forschungsfeld der Energiesystemanalyse weiter ausgebaut und eine stärkere Vernetzung der Beteiligten erreicht werden. Zusätzlich will man so die Transparenz von Modellierungsprojekten erhöhen.


Download Vortrag (Dr. Bert Droste-Franke)

Download InnoSEn-Poster (Dr. Bert Droste-Franke, Gabriele Fohr)

Nähere Informationen über das zweite Präsenztreffen

Nähere Informationen über InnoSEn